Spannende Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Alison denkt, ihre Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben, als im Kanal von Dublin die Leiche einer jungen Studentin gefunden wird. Alles sieht wie die Taten des sogenannten Kanal-Killers aus, der vor 10 Jahren dort sein Unwesen trieb. Doch Will Hurley sitzt in der Psychiatrie und will nur mit einem Menschen sprechen- Alison, seine damaligen Freundin. Als die Polizei sie bittet, ihnen zu helfen, kehrt sie nach kurzem Zögern nach Irland zurück, das sie vor 10 Jahren in Richtung Holland verließ und seitdem nicht mehr wiedersah.
Die Autorin führt den Leser zurück in Wills und Alisons Vergangenheit, als sie gemeinsam am College studierten, und verbindet dieses mit den gegenwärtigen Geschehnissen. Das Buch liest sich eher wie ein gut konstruierter Krimi als wie ein Thriller, was jedoch der spannenden Unterhaltung keinen Abbruch tut.