Spannende Vergangenheit kommt zurück

kabo16 Avatar

Vor 10 Jahren wurde Dublin von einer Reihe von Morden an jungen Studentinnen vom St. Johns College erschüttert. Die Mädchen wurden erschlagen und in den Kanal geworfen. Der Täter wurde geschnappt und ins Gefängnis gebracht, wo er noch heute sitzt. Nun aber haben diese Morde wieder angefangen, genau nach dem gleichen Muster. Eigentlich könnte einige Dinge nur der sogenannte "Kanalkiller" wissen. Gibt es einen Trittbrettfahrer, waren damals vielleicht sogar zwei Täter beteiligt? Fragen, die die Polizei mit Hilfe von Alison, der ehemaligen Freundin vom Mörder, heraus zu finden versucht. Diese lebt seit damals in den Niederlanden und will nichts mehr mit der Vergangenheit zu tun haben.
Mir gefiel der Rückblick in die Zeit der Morde und das schnelle Wechseln in die heutige Zeit. Wobei dieser Wechsel immer sehr geschickt von statten lief, wenn es etwas langweilig wurde, ging es dafür 10 Jahre eher oder später flott weiter.
Die Charaktere fand ich alle sehr gut ausgearbeitet. Allerdings gefiel mir der Will, der Vergangenheit besser. In der Gegenwart war er ziemlich fade.
Thriller nur bedingt, dafür sehr spannender Krimi.