Subtile Spannung

rockabella281 Avatar

"Ich bringe dir die Nacht" ist meiner Meinung nach kein richtiger Thriller, der einem von Anfang bis Ende die Nackenhaare stehen lässt, sondern eher ein guter Krimi, den man nur schwer zur Seite legen kann.
10 Jahre sitzt Will nun schon im Gefängnis, weil er für eine Serie an Morden an jungen Studentinnen verantwortlich sein soll. Nun geschieht ein ähnlicher Mord, und Will gerät wieder ins Visier der Gardai, allerdings ist er nur bereit, mit seiner Ex-Freundin zu sprechen.
Die Charaktere haben Tiefe, man merkt, dass die Autorin sich Gedanken zu jedem einzelnen Wesenszug gemacht hat und nicht einfach die erst besten oberflächlichen Charaktere aufs Parkett geschickt hat. Auch die Story kann mit durchdachten Handlungssträngen in einer gut ausgereiften Sprache punkten. Ich als Leser fühle mich durchweg unterhalten und kann eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen.
Einzig ein Stern Abzug, da wie eingangs erwähnt, kein richtiger Thriller, sondern eher Kriminalroman, aber bei diesem Kritikpunkt werden dich die Geister scheiden.