das macht neugierig auf mehr!

kermelis Avatar

Das Cover und der Titel haben mich neugierig gemacht.
Allerdings sind die ersten Seiten schon so viel anders als erwartet. Der Schreibstiel ist angenehm und ich möchte wirklich gerne mehr davon!
Wie ist es Christine weiterhin ergangen? Was ist mit Samuel (dem Vater) passiert und mit dem Bruder?
Wenn Samuel (der Erzähler) seinen Vater nie gesehen hat, dann naht ja sein Ende.
Sicher keine leichte Kost, ein wichtiges Buch um unsere Augen zu öffnen. Rassismus gab es immer und wird auch weiterhin leider überall auf der Welt gelebt. Ich bin mir sicher in der DDR als dunkelhäutiger aufgewachsen zu sein war keine leichte Kindheit.
Aber wäre es in Kamerun als hellerer Mann einfacher gewesen? Oder für Christine?
Ich bin sehr gespannt was noch kommen mag und bin auf jeden Fall viel zu schnell am Ende der Leseprobe angekommen.
Der Erzähler klingt sympathisch, seine Vergangenheit ein Mix aus Erfolg und Versagen? Warum ist er im Gefängnis gewesen? So viele offene Fragen, ich freue mich auf das erscheinen des Buches um zu lesen wie es weitergeht! Vielleicht habe ich ja Glück und darf hier weiterlesen, ich würde mich freuen!
Meine Bewertung verteile ich gern im weiten Netz, und nun drücke ich allen die Daumen!