Bewegend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ekirlu Avatar

Von

Was hier Samuel Meffire, der Autor des Buches: "Ich, ein Sachse", in seinem Buch erzählt ist eine bewegende, krasse und fazinierende Geschichte aus seinem Leben.
Geboren und aufgewachsen in der ehemaligen DDR.
Der Kampf gegen Rassismus, Anfeindung wegen seiner Hautfarbe.
Sein Vater stirbt bei seiner Geburt. Trotz aller Widrigkeiten bleibt er ein Kämpfer um seine Rechte, Gleichberechtigung. Lässt nicht los von seinem Berufswunsch Polizist zu werden. Erster schwarzer Polizist in der DDR.
Sogar die sieben Jahre Gefängnis konnten ihn nicht brechen.
Er schreibt sehr gefühlvoll, zum Teil sind Gedichte eingeschoben.
Mich hat das Buch sofort abgeholt. Ich habe es in einem Zug durchgelesen.
Das auf dem Cover sein Foto prangt finde ich sehr gut, ansonsten könnte einen der Titel doch erstmal vielleicht nicht im ersten Moment ansprechen, wenn es anders gestaltet worden wäre.
Tolles Buch, abolute Empfehlung.