Ein bewegtes Leben

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
hertha Avatar

Das Portrait des Schriftstellers, Samuel Meffire, ist ein gelungener Cover,
durch dem ich auf das Buch aufmerksam wurde

Samuel Meffire beschreibt sein Leben in dieser Biografie und da ich sehr gerne Biografien lese und die Leseprobe sehr ansprechend gefunden habe, war ich sehr gespannt auf dieses Buch

Leider hat mich dieses Buch nicht gepackt, auch wenn es sehr ehrlich mit allen Einblicken in dem bisherigen Leben von Samuel Meffire geschrieben ist, so kann ich nur für mich sagen, mich hat der Schreibstil und auch die geschilderten Erlebnisse nicht erreicht, was ich sehr schade finde, da mich das Thema "Leben in der ehemaligen DDR" sehr interessiert

Mir hat der Spannungsaufbau gefehlt und teilweise waren die geschriebenen Kapitel sehr langwierig erzählt, was es für mich sehr schwierig gemacht hat, überhaupt zu verstehen, was mir der Autor mit diesem Buch mitteilen möchte, daher gibt es von mir auch nur 2 Sterne

Schön zu lesen, am Ende der Biografie ist es, dass Samuel Meffire, es geschafft hat, seinen Platz im Leben zu finden, daher denke ich, dass anderen das Buch sicherlich auch sehr gut gefällt, nur mir leider nicht