Packend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rita1972 Avatar

Von

Einmal mit dem Lesen begonnen, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Mir war Samuel Meffire kein Begriff, aber der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Aufgewachsen in der DDR, direkt zu Beginn seines Lebens mit einem großen Trauma konfrontiert, wird er zum ersten farbigen Polizisten in der DDR. Er erfährt Rassismus und Diskriminierung, verliert den Halt und wird kriminell und flüchtet nach Afrika. Letztlich landet er im Gefängnis und wird nach seiner Haft als Sozialarbeiter in der Jugendhilfe endlich seinen Platz im Leben finden. Wahrscheinlich habe ich nicht ein Drittel erwähnt, was Sam widerfahren ist bzw.was er getan hat. Dieses Buch ist voller Erfahrungen, spannender Berichte aus einem mir vollkommen unbekannten Leben. Toll geschrieben und auch das Cover ist sehr ansprechend. Von mir eine klare Leseempfehlung!