Sehr tolles Buch

anjulje12 Avatar

Auf 400 Seiten schuf Samuel Meffire ein überaus beeindruckendes Werk, welches intensive Einblicke über und in sein Leben und seine Gefühlswelt eröffnet. Eigentlich hat mich persönlich das Cover nicht so angesprochen, da es zuwenig Bezug zur Thematik hat, aber die Inhaltsangabe hat mich dann doch gelockt das Buch zu lesen, und ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht! Gleich vorab, das Buch ist mit vielen Problem Themen behaftet, es werden durchaus schwierige und manchmal schwer zu verdauende Themen angesprochen und verarbeitet, das sollte man wissen, bevor man sich entscheidet das Buch zu lesen. Aber genau das, macht das Buch auch so interessant, es ist authentisch und ehrlich geschrieben und vorallem beeindruckt der Lebens - und Überlebenswille des Protagonisten. Ich persönlich hatte tolle Lesestunden, weil das Buch auch so flüssig zu lesen ist, ohne das man vom Thema abweicht! Eine ganz klare Leseempfehlung von mir, vielleicht nicht für jeden geeignet, aber trotzdem auf jeden Fall top!