Spannende Biografie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
astrid1 Avatar

Von

Das Cover mit der Abbildung von Samuel Meffire ist gut gelungen. Ich finde Biografien von Haus aus sehr interessiant, und diese ist wirklich lesenswert und zu empfehlen. Später erfährt man auch was es mit dem Foto auf sich hat. In Rückblicken erzählt Samuel Meffire über seine Hochs und Tiefs, die er in seinem Leben hatte. Er wuchs in der damaligen DDR und ist Sohn einer Deutschen und eines schwarzen Gastarbeiters aus Kamerun. Die Eltern erleben wie sie mit Rassismus konfrontiert werden. Der Vater verstirbt ungeklärt nein seine Mutter hatte sehr daran zu knabbern. Darum musste Meffire schon früh selbstständig werden. Das spätere Leben , die Jahre nach der Einheit, sind sehr spannend, und man kann gar nicht glauben, dass das wirklich ein Mensch erleben muss.
Fazit: Die Ehrlichkeit und die Schonungslosigkeit der Biografie hat mich Tief bewegt.