Wolverine trifft auf Feuchtgebiete

tobiasasfahl Avatar

Hier haben wir ein Buch über eine männliche Hauptperson die von der ersten bis zur letzten Seite , und davon gibt es immerhin 395 , mit sich und seinem Leben hadert . Die 23 Kapitel lassen sich recht flüssig lesen und sind an vielen Stellen recht überzeugend . Die Gefühlswelt der Hauptfigur wird gut widergegeben , man leidet und man freut sich mit ihm .
Was uns als Leser hier präsentiert wird ist keine heile Weltanschauung sondern Geschichten die man eigentlich eher verschweigt .
Zeitweise fand ich es etwas übertrieben aber muss wohl so sein damit es eine größere Leserschaft anspricht .
Aufgelockert wird das ganze durch einige schwarz/weiß-Fotos in der Mitte des Buches . Warum es nur wenige Fotos von ihm selbst gibt verrät einem die Hauptfigur selbst , wenn man denn den Text aufmerksam liest und nicht nur locker überfliegt .
Wir erleben hier , Action , Erotik aber auch Psycho , Gewallt und Hass wie es mein Rezensionstitel schon erahnen lässt eben eine Mischung aus Wolverine und Feuchtgebiete .