Harte Kritik

vica Avatar

Das Buch "Ich erkenne eure Autorität nicht länger an" behandelt in allererster Linie die Thematik der Homophobie. Der Autor, selbst homosexuell, beschreibt knallhart, wie er das Schwulsein erlebt habt und immer noch erlebt. An wahnsinnig vielen Stellen habe ich tatsächlich schon Bauchweh bekommen, wenn man vor Augen geführt bekommt, wie niederträchtig und gehässig unsere Gesellschaft einfach nur ist. Die Aussagen des Autors ist sehr aussagekräftig und pointiert provozierend. Die provokative Absicht ist dem Autor damit zweifellos gelungen. Ein wenig gestört hat mich tatsächlich der Schreibstil. Das ganze Buch war geschrieben wie ein Poetry Slam und für mich war es schwierig, zu einem gescheiten Lesefluss zu gelangen. Andererseits war hat aber irgendwie doch auch grade dieser Schreibstil dem Buch das gewisse Extra gegeben. In der Summe sprechen wir hier von einem Buch, das viel Kritik und Meinung mitbringt, mit dem man sich auch als Nichthomosexueller verbunden fühlen kann und ich kann es durchaus empfehlen.