Schön gestaltet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rafiki Avatar

Von

Das Buch ist schön gestaltet, sowohl die Illustrationen als auch der Text. Mir ist aufgefallen, dass die Figuren teilweise in weiß gehalten waren, im Gegensatz zu den übrigen Gestaltungen die bunt waren.
Die Schrift ist groß und gut zu lesen, die Sätze sind leicht eingängig und einige Reime finden sich dort wieder.
Thematisch geht es darum, dass ein Kind ein Geschwisterchen bekommt und sich dadurch von der Mutter weniger geliebt fühlt, weil diese sich nun zusätzlich um ein Baby kümmert. Aufgefallen ist mir hier, dass die Ressource bzw. Rolle des Vaters (der kurz auch erscheint) wenig thematisiert wird.
Schön umgesetzt ist, dass danach für das Kind eine Heldinnenreise beginnt.
Insgesamt ist das Buch sowohl inhaltlich als auch von der Gestaltung her sehr fantasievoll gestaltet, was mir sehr gut gefallen hat. Lediglich die Gender- und Elternrollen-Aspekte hätten noch anders aufgegriffen werden können.