Ein wichtiges Thema, das meistens nicht ernst genommen wird

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schnukilein1904 Avatar

Von

Mir hat das Buchcover schon so gut gefallen, da es genau ausdrückt, was Mental Load eigentlich ist. Nicht jeder versteht wirklich wie viel eine Mama eigentlich um die Ohren hat, denn sie erledigt viel, was man auf dem ersten Blick gar nicht sieht. Und was ganz schlimm ist, dass viele Frauen gar nicht realisieren, wieviel Workload sie sich aufhäufen ohne richtig Unterstützung dafür zu bekommen. Deshalb finde ich das Buch echt toll, auch mit den Zeichnungen wir das gesprochene sehr gut bildlich unterstützt. Es wird zuerst ein thoretischer Teil erklärt und dann muss man selbst Hand anlegen und das Buch ausfüllen. Denn meistens, wenn man es selbst schreibt, fällt es einem viel schneller auf, was man so eigentlich alles tut.
Das Buch ist auch gut aufgebaut vom Inhalt, von den Geschichten hat man jetzt nicht so viel mitbekommen, aber ich denke, das wird man noch in den restlichen Seiten des Buches lesen können.