Chaos im Kopf? Nicht mit mir!

bineliest37 Avatar

Dieses Buch von Nicole El Salamoni „Ich hab ja sonst keine Hobbys“
ist so ein humorvolles Buch. Das sollte jeder im Schrank stehen haben.

Auch wenn es ein sehr wichtiges und ernstes Thema ist, musste ich oft schmunzeln.
Sie beschreibt sehr viele Alltagssituationen die jeder kennt. Diese bringt sie jedoch lustig rüber. Dennoch bietet sie Lösungen an oder Ideen um die Sache besser bzw. anders zu gestalten.

Der Flexibler Plastik/Vinyl Einband liegt bequem in der Hand und ist mit 144 Seiten nicht zu dick aber auch nicht zu dünn.
Das Buchcover gefällt mir auch sehr gut. Es spiegelt den Inhalt vom Buch wieder. Nämlich das man an so viele Sachen gleichzeitig denken muss.
Weiter gefällt es mir das es Seiten mit kleinen Tests gibt und das sie Tipps zur Arbeitsaufteilung gibt.

Auch eigene Gedanken und Lösungsansätze finden auf den Notizseiten ausreichend Platz.

Leider ist das Buch ziemlich stark auf die Zielgruppe Frauen ausgerichtet. Ich glaube aber dass die Thematik eigentlich für jeden interessant ist. Also vielleicht auch auf den ein oder anderen Mann.

Fazit : Ein Toller und guter Ratgeber mit vielen Tipps, Lustig gestaltet und ein Musthave für alle Leute die momentan ein wenig überlastet sind und das Chaos im Kopf beseitigen möchten.