Viel von mir selbst erkannt

sylvia74 Avatar

Habe das Buch relativ schnell durchgelesen und danach an eine Freundin verschenkt. Bei ganz vielen Situationen habe ich mich und meine Familie wieder erkannt. Die Situationen wurden humorvoll und abwechslungsreich in Comiczeichnungen dargestellt. Allerdings gab es auch Situationen, die mir fremd waren. Früher mag es so gewesen sein, wie in dem Buch geschildert wird, in der heutigen Zeit hat sich aber viel geändert. Männer übernehmen auch oft das komplette Familien- und Haushaltsmanagement. Jedoch gab es eine Situation im Buch, die bei uns schon oft vorgekommen ist, als die Kinder noch kleiner waren. Man fragt abends, ob für den nächsten Schultag alles organisiert ist und erhält ein JA. Morgens fallen dem Kind dann noch drei Dinge ein, die es mit zur Schule nehmen muss, die man um 7 Uhr morgens noch vor der eigenen Arbeit unmöglich noch bewerkstelligen kann. Mein Mann war zu dem Zeitpunkt bereits aus dem Haus und somit blieb die Verantwortung an mir hängen. Stress pur! Das war ein besonderer Aha-Moment bei mir und ich musste doch sehr schmunzeln. Alles in allem jedoch ein gutes Buch. Mein Mann hat das Buch jedoch nur belächelt, unfähige unorganisierte Hausfrauen, die sich zu viel mit unwichtigen Dingen beschäftigen. Die Männer kommen zu schlecht weg.