Beeindruckend und motivierend

binequeenkay Avatar

Ich kann das. Drei einfache Worte, die jedoch für uns selbst eine große Bedeutung haben. Drei Worte, die viele Menschen wohl nicht sehr oft zu sich sagen. Drei Worte, die unser Leben nachhaltig und dauerhaft stark verändern können. Wir müssen nur lernen, sie uns selbst zu sagen.
Bei diesem Buch handelt es sich um ein Sachbuch, welches jedoch nicht direkt als solches zu erkennen ist. Es ist in Romanform geschrieben, was das Lesen erleichtert und dem Leser den Lesestoff wesentlich einfacher nahebringt.
Man erlebt zusammen mit Karl dessen Entwicklung von einem unglücklichen Studenten zu einem selbstbewussten und erfolgreichen Menschen. Man beschreitet diesen Weg gemeinsam mit ihm und seinen neu gewonnenen Freunden.
Das Buch ist sehr schön geschrieben und gegliedert. Motivierende Tipps werden z.B. als WhatsApp- Nachrichten im Buch dargestellt, welche auch so gekennzeichnet sind. Andere werden in blauer Schrift hervorgehoben. Das vereinfacht das Lesen und man kann sie, für sich selbst, besser aus dem Kontext herausziehen.
Anders als bei vielen anderen Sachbüchern wird der Stoff somit nicht trocken und theoretisch vermittelt, sondern in eine interessante und spannende Geschichte eingebunden, was das Lesen spannend macht.
Ein sehr gutes Buch für alle, die gerne ihr eigenes Selbstvertrauen stärken möchten, denn viele Tipps kann man ganz einfach in seinem eigenen Leben und Alltag umsetzen.