Bin ich mir SELBST bewusst ?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bajü Avatar

Von

Diese Frage stellt sich dem Leser von Beginn des Buches bis dessen Ende.
Beim Lesen des Klappentextes dachte ich : " oh je eine Fachliteratur, die schwer zu verstehen ist"
Der Verlauf des Buches hat mich eines Besseren belehrt. In eine schöne , wenngleich etwas ungewöhnliche Geschichte um Karl und Marc kann man sehr viel über das Selbstbewusstsein und sich selbst lernen. Ich konnte mich sehr gut in Karl hineinversezten und hinterfragte sogleich mein eigenes Ich.
Trotz des einfachen Schreibstils war ich immer wieder gezwungen, eine Lesepause, welche mir schwerfiel, zu machen, um das Gelesene zu überdenken.
Habe mit diesem Buch von Bodo Schäfer viel über mein eigenes Ego gelernt. Werde mit Sicherheit versuchen, einige Tipps für mich selbst,
und das ganz bewusst, umzusetzen.
Mein Fazit: Eine sehr schöne Fachliteratur, die Jeden anspricht, egal wie selbstbewusst er ist.