Der Weg zum Selbstbewusstsein

ilovemybooksmorethanyou Avatar

》Wie würde es sich anfühlen wenn, du genau wüsstest: Ich mag mich. Ich bin stolz auf mich.
Dann wüsstest du: ICH KANN ALLES ERREICHEN, WAS ICH MIR VORNEHME.
Wenn du mit absoluter Sicherheit wüsstest: Ich werde Erfolg haben. Nichts wirft mich um. Ich bin unaufhaltbar.
Welche Entscheidungen würdest du treffen? Was würdest du dann tun?《

Kann ich das?
Bin ich liebenswert?
Wer bin ich?
〰️
Diese drei Fragen verfolgen den Leser durch das ganze Buch und wirft die Frage auf: Wer bin ich wirklich? Verdiene ich es, glücklich zu sein? Bin ich allen Herausforderungen des Lebens gewachsen?

In dem Buch geht es um Karl, der ein unzufriedenes Leben führt und der versucht seinen Eltern alles recht zu machen, wobei er seinen eigenen Willen und seine eigenen Träume hinten anstellt.
Dann trifft Karl auf Marc und später auch auf weitere wichtige Personen.
Marc, der Karl im Buch begleitet, erscheint sehr weise, total sorgenfrei und ausgeglichen. Sein Beruf ist, Arbeitnehmern helfen an ihrem Selbstbewusstsein zu arbeiten und zufriedener (mit sich selbst) zu werden.
Nach dem Aufeinandertreffen beider Männer entscheidet sich Marc dazu, Karl zu einem besseren Selbstbild und einem besseren Leben zu verhelfen.
Durch Karl wird der Leser gleichzeitig auf seine eigene Reise geschickt.

Das Buch behandelt hauptsächlich den Umgang mit negativen sowie positiven Erfahrungen, Ängsten und vor allem Selbstzweifel und wie alle dies unser Selbstbewusstsein beeinflusst.

Das Buch zeigt, dass jeder, wirklich jeder Mensch das Potenzial hat, selbstbewusst zu sein und es liegt alles nur an der Einstellung, die wir haben, an unserem eigenen Mindset. Das Buch ist ein sehr guter Wegführer und zeigt einem, wie man die beste Version seiner selbst werden kann.

Ich glaube, jeder von uns braucht einen Marc in seinem Leben. Einen Menschen, der einem immer gut zu redet, nur das Beste für einen möchte, sich um einen sorgt und in allen Lebenslagen hilft und Interesse zeigt.

Ich glaube schon, dass im Buch die Sache ein wenig vereinfacht wird. Z. B. hat leider nicht jeder so eine Unterstützung durch den eigenen Freundeskreis. Ich denke nicht, dass dieser 180°-Wandel bei sich selbst so einfach ist, aber das Buch zeigt auf jeden Fall einen sehr guten Ansatz, ist eine tolle Inspiration und definitiv ein Anstoß, um die Weise, wie man sich selbst sieht und wie man mit verschiedenen Sachen umgeht, ins Positive zu verändern.

Es gibt zudem QR-Codes im Buch, die man einscannen kann, um sein Selbstbewusstsein zu testen, täglich positive Sprüche zu bekommen und ein exklusives Video-Coaching zu erhalten. Wenn das Buch erschienen ist, freue ich mich darauf, die Funktionen austesten zu können.

Von mir gibt es eine große Leseempfehlung!

Cover: 4,5🌟
〰️