Ein Garant für ein erfülltes Leben

home_is.where.the.heart_is Avatar

Das Buch "ICH KANN DAS" ist mein erstes Buch von Bodo Schäfer. Bodo Schäfer war mir bisher unbekannt - leider.

Eine Geschichte über die drei Worte die unser Leben verändern.

Das Buch hat ein Inhaltsverzeichnis und ist in drei Teile aufgebaut.

Der Weg zu mehr Selbstbewusstsein wird an der Geschichte von Karl dargestellt. Karl sah sich bisher als Loser, bis er zufällig Marc kennenlernt. Marc nimmt ihn unter seine Fittiche und gibt ihm wertvolle Tipps, wie es Karl gelingt an sich und seine Träume zu glauben und diese auch zu verwirklichen. Karl wächst regelrecht aus sich heraus, auch wenn er immer wieder Tiefen durchmacht. Marc zeigt Karl das Aufgeben keine Option ist und baut ihn immer wieder auf. Letztendlich mit Erfolg.

Ich glaube jeder von uns hatte schon einmal eine Situation wo er dachte "Ich kann das nicht"- dann denke einfach an dieses Buch, nichts ist unmöglich, du musst nur an dich glauben.

Das Buch ist flüßig geschrieben und lässt sich zügig lesen und ist für jedermann verständlich. Selbstbewusstsein ist ein spannendes Thema, dass geschickt in der Geschichte von Karl dargestellt wird. Mir hat sehr gut gefallen, dass die Nachrichten von Marc sowie einige andere Passagen farblich hervorgehoben wurden.

Perfekt für jeden, der sein Selbstbewusstsein stärken und seinen Selbstwert erkennen möchte. Ich kann es jedem wärmstens ans Herz legen.