Ein therapeutisches Märchen

gisel Avatar

Ein Autounfall verändert Karls Leben – denn entgegen seiner Erwartung ist der Geschädigte nicht nur sehr freundlich zu ihm, er wird ihm auch zu einem guten Freund. Und Marc zeigt ihm einen Weg zu mehr Selbstbewusstsein.

Dieses sehr therapeutische Märchen zeigt dem Leser, wie er genauso wie Karl zu einem Leben voller Selbstbewusstsein finden kann. Es sind vor allem drei Fragen, die Karl und den Leser über die gesamte Geschichte begleiten: Wer bin ich? Bin ich liebenswert? Kann ich das? Über die Begleitung von Marc und all der anderen neuen Freunde, die Karl durch ihn gewinnt, verändert sich Karls Leben völlig, denn Selbstbewusstsein ist die Basis von Glück und Erfolg. Wer diese Geschichte lesen möchte, ist sicher auf der Suche und an einem Wendepunkt seines Lebens. Dann passt auch diese Geschichte. Denn wer dafür nicht offen ist, wird mit diesem Buch eher wenig anfangen können.

Ich empfehle das Buch all jenen weiter, die auf der Suche sind nach einem Ratgeber für mehr Selbstbewusstsein im Leben. Allerdings bringt das Lesen des Buches allein nicht, sondern man muss auch an sich selbst arbeiten. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.