Eine Geschichte über das Selbstbewusstsein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
veniliebtbücher Avatar

Von

Inhalt: Karl studiert Jura, aber er hasst das Studium. Viel lieber würde er Schauspieler werden. Aber wer schafft das heute noch? Er hat sicher nicht das Zeug dazu. Alle diese Ansichten ändern sich, als er in Marcs Auto fährt. Dieser sieht in Karl Potential und bietet ihm Hilfe an. Von da an verändert sich Karls Leben von vorne bis hinten, als er die Reise seines Lebens beginnt: Die Reise zu mehr Selbstbewusstsein.

Dies ist zwar ein Roman, doch er enthält unzählige Lebensweisheiten auf jeder Seite. Die Geschichte zeigt am Beispiel von Karls Selbstentwicklung, wie wichtig und lebensverändernd das eigene Selbstbewusstsein ist und gibt zahlreiche Tipps, wie auch die Leser dieses entfalten können.

Anfangs empfand ich den Schreibstil des Autors zu schlicht und der Protagonist war mir eindeutig zu negativ dem leben gegenüber eingestellt. Doch von Seite zu Seite wird die Geschichte nur spannender und fesselnder und am Ende macht man das Buch mit einem großartigen Gefühl zu.