Fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
muumimama Avatar

Von

Das eher nüchterne Cover lässt auf ein Sachbuch schließen. Die „Verpackung“ der Inhalte in die Geschichte von Karl führt jedoch zu leichtem Lesegenuss. Der Schreibstil ist gut verständlich und die Kapitelgliederung lässt einen auch später Stellen wiederfinden, falls man sie noch einmal nachlesen möchte. Eine Frage schwingt nämlich von Anfang an parallel mit: Was hat das Buch mit mir zu tun? Man lernt quasi mit Karl, seine Sichtweise über sich und die Welt zu verändern.
Da Karl jetzt nicht gerade ein Superschüler ist, wird vieles für ihn von seinen verschiedenen „Lehrern“ auf unterschiedliche Art und Weise immer noch einmal neu erklärt und das hilft auch dem Leser, die oft erst einmal theoretisch vorgetragenen Aspekte nach und nach besser zu verstehen und in den eigenen Alltag zu integrieren. Für mich ein gelungenes und lesenswertes Buch!