Für alle, die an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten wollen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
louisaa Avatar

Von

Bodo Schäfer verpackt in „Ich kann das“ wichtige Lehren in Bezug auf das eigene Selbstbewusstsein in eine seichte, leicht verstehbare Geschichte. Dies ist sehr angenehm, da es sich dementsprechend nicht um einen normalen Ratgeber handelt, man aber trotzdem spannende Gedanken mitnimmt.

In dem Buch geht es um Karl, der mit seinem Leben nicht wirklich zufrieden ist. Sein Studium hat er nur auf den Wunsch seiner Eltern gewählt und insgesamt ist sein Selbstbewusstsein nicht sehr ausgeprägt. Doch dann lernt er Marc kennen, der sich zur Aufgabe macht, Karl zu mehr Selbstbewusstsein zu verhelfen.

Das Buch ist sehr angenehm geschrieben und lässt sich sehr schnell lesen. Vor allem aber lässt es sich gut verstehen. Ratschläge und Tipps werden mit Beispielen erklärt und einige wichtige Dinge sind außerdem farblich hervorgehoben, was mir sehr gefallen hat.

Insgesamt kann ich das Buch allen empfehlen, die ihr Selbstbewusstsein verbessern oder zumindest mehr darüber lernen wollen!