Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jojo Avatar

Von

"Ich kann das" von Bodo Schäfer ist kein normaler Ratgeber! Irgendwie fesselnd geschrieben, aber irgendwie manchmal für mich auch zu schön, um wahr zu sein. Man muss sich voll und ganz auf die Geschichte einlassen und dann daraus selbst seine Schlüsse ziehen.
Bodo Schäfer verpackt seine Tipps und Ratschläge für mehr Selbstbewusstsein in eine Geschichte. Die Geschichte von Karl.
Karl ist unzufrieden mit sich und seiner ganzen familiären und beruflichen Situation. Er kommt nicht raus aus seinem Hamsterrad. Bis er durch Zufall auf die Akademie für Selbstbewusstsein stößt. Dort lernt er eine neue Sicht auf die Dinge, wird mutig, krempelt sein Leben um und trifft auch noch die große Liebe...
Für mich ist das alles ein bisschen zu viel konstruiert. Man fragt sich beim Lesen, warum passieren mir in meinem Leben nicht so viele tolle Zufälle?
Natürlich kann man sich beim Lesen viele Gedanken über wichtige Fragen machen: Wer bin ich? Bin ich liebenswert? Kann ich das?
Dazu ist das Buch gut und auch ganz unterhaltsam.