Glaube an dich

aquamarin06 Avatar

Es heißt ja nicht ohne Grund "Glaube versetzt Berge". Diese Buch scheint einem genau diese Nachricht noch einmal mit auf dem Weg zu geben.

"Ich kann das" von Bodo Schäfer ist ein Ratgeber/Selbsthilfe Buch. Es soll jeden Leser ermutigen für sich und seine Überzeugungen einzustehen.
Aufgebaut ist es aber etwas anders, als Ratgeber, die man sonst so kennt. Das Buch erzählt eine Geschichte, in der man sich wieder finden und parallelen finden kann. Allgemein haben wir ja alle immer mal wieder mit Selbstzweifeln zu kämpfen. Wir hinterfragen unser Auftreten und die Art, wie wir unser Leben meistern. Wenn man zu viel darüber nachdenkt, kann das ganz schön am Selbstbewusstsein nagen und dazu führen, dass wir uns mit... ja vielleicht zu wenig zu frieden geben.

Das Buch ist auch eine Art Herausforderung an uns selbst. Bodo Schäfer hat da schon einen essenziellen Punkt auf den Klappentext gepackt. Das sind die drei Fragen: Wer bin ich? Bin ich lebenswert? und Kann ich das? Alles Fragen die wir mit einem gesunden Selbstbewusstein beantworten sollten. Der gut Schreibstil trägt dazu bei, dass mir das Buch ganz gut gefallen hat und bestimmt viele Leser finden wird.