Großartig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
beany Avatar

Von

Ich habe schon viele Ratgeber gelesen, aber "Ich kann das" ist für mich bisher eins der besten.

Es sind viele Denkanstöße in eine Geschichte verpackt. Es geht um Karl, dessen Leben sich aufgrund einer neuen Bekanntschaft grundlegend verändert. Er lernt sich selbst und das Zusammenspiel der Gedanken und seinem Selbstbewusstsein kennen. Die Charaktere sind sympathisch und ich glaube, jeder wird beim Lesen einen kleinen Karl in sich selbst entdecken.

Das Buch hat sich schnell und leicht gelesen. Der Schreibstil macht Spaß und ich musste auch ab und zu grinsen. Das Thema ist zwar ernst, aber die Geschichte hat trotzdem viel Humor und Herz.

Ich habe das Buch nach dem ersten Lesen nochmal zur Hand genommen und noch einmal begonnen - dieses Mal mit Textmarker bewaffnet. Es waren viele Gedanken dabei, die ich so noch nie gesehen habe.