Gut erzählt, interessant, leicht zu lesen

dosimaus Avatar

Ich habe schon einige Ratgeber gelesen bzw. zu lesen versucht. Ich scheiterte meistens schon nach einigen Seiten. Meistens las ich zwar, behielt aber nichts oder meine Gedanken schweiften überhaupt schon beim Lesen der trockenen Materie ab. Ein ganzes Buch habe ich noch nie geschafft. Manchmal blätterte ich dann nur durch und las prägnante Sätze oder Passagen, konnte aber nicht viel damit anfangen bzw. sie umsetzen.

Diesmal war es anders!! Von Anfang an gefiel mit der Schreibstil und die Geschichte. Es wird wie bei anderen Büchern das "Wichtige" hervorgehoben und man kann gut nachschlagen und die Weisheiten nochmals lesen. Aber alles in einen Roman zu verpacken ist eine wirklich gute Idee! Die Geschichte war zwar vorhersehbar, aber das Wesentliche bzw. die Veränderung wurde gut erklärt und mir gefiel die Story a la Rosamunde Pilcher. :-)
Endlich ein "Ratgeber", den ich fertig gelesen habe und ich glaube ich konnte daraus etwas mitnehmen. Ich werde es auf jeden Fall auch meiner Tochter zum Lesen geben, denn auch wenn man nicht alles genau so umsetzt wie beschrieben lernt man sicher etwas daraus.

Die "Gratisangebote" am Ende habe ich versucht - ich habe meine Tel.nr. eingegeben, habe aber bis jetzt keine Botschaften erhalten. Schade, das finde ich eine nette Idee und ich liebe Zitate und Sprüche mit Weisheiten.