Gute Denkanstöße....

kaha38 Avatar

Mir gefällt das Prinzip des Buches, nämlich, dass es zwar ein Ratgeber ist, dieser aber in Form einer Geschichte dargestellt wird. Was mir sehr gut gefällt, sind die kurzen, kleinen Sprüche, die Marc Karl täglich aufs Handy schickt. Ich bin überzeugt davon, dass solche Nachrichten, jeden Morgen gelesen, die Stimmung und das Selbstwertgefühl eines Menschen auf Dauer beeinflussen, ja sogar steigern können. Ich werde mir einige dieser Sprüche rausschreiben.
Manche Übungen fand ich auch sehr ansprechend. Eine hat mir besonders gut gefallen (möchte nicht Spoilern), ich werde das auch zu meinem Ritual machen.
Was mir weniger an dem Buch gefallen hat, war der teils einfache Schreibstil. Manchmal hatte ich das Gefühl, Karl wäre ein naiver, kleiner Junge. Auch wurden mir manche Dinge einfach zu oft wiederholt.
Aber, und davon bin ich überzeugt: Ich glaube an Marcs Behauptung, dass wir auf Dauer nur glücklich werden können, wenn wir selbstbewusst sind und uns selbst lieben. Denn ohne dem werden wir nie erreichen, was wir uns wirklich selbst von Herzen wünschen!