Informativ und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
syndala Avatar

Von

Die Geschichte von Karl ist fesselnd, berührend und informativ. Das Buch vermittelt die Erkenntnisse und Schritte, die man gehen kann/muss um sein Selbstbewusstsein aufzubauen wirklich schön. Detailliert werden an Karls Leben die einzelnen Schritte vorgeführt und schwierige Passagen mit Sinnbildern veranschaulicht, sodass jeder sie verstehen kann. Auch verschiedene Übungen werden genaustens beschrieben und an Beispielen verdeutlicht, damit der Leser sie nachmachen kann.

Einen Ratgeber in dieser Form hatte ich bis jetzt noch nicht gelesen. Ich finde die Weise wie der Inhalt - in Form der Geschichte von Karl - nähergebracht wird toll. Dadurch kann man als Leser (oder zumindest ich) die Informationen besser verarbeiten und es fällt einem leichter am Ball zu bleiben.

Ein Buch das zum Nachdenken über sich selbst und sein Selbstbewusstsein anregt. Für mich war das Buch absolut spannend und motivierend. Nun möchte ich diesen Fragen selbst auf den Grund gehen.