Inspirierend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tintenklex Avatar

Von

"Ich kann das" liegt irgendwo zwischen Roman und Sachbuch - die Geschichte, die erzählt wird, ist im Grunde "nur" ein Gefäß, um die Botschaft zu überbringen. Erzählt wird von einem ganz normalen Mann, der mit Hilfe eines neuen Freundes und Mentors zur besten Version von sich selbst findet. Angelehnt an die eigenen Erfahrungen des Autors und eine Inspiration für alle Leser. Schon beim Lesen merkt man, wie sich die eigene Sicht auf manche Dinge zu ändern beginnt und der Test und das Video-Coaching, das man dazu auf der Internet-Seite bekommt, sind eine tolle Unterstützung des "Theorie"-Teils im Buch.
Den Erzählstil fand ich dagegen ziemlich schwach; es war teils sehr steif und viele Wiederholungen darin. Einem Roman hätte ich das nicht so gut verzeihen können, aber der Inhalt sticht hier eindeutig den Stil aus.
Von der Einstellung, die hier vermittelt wird, können wir uns sicher alle noch eine Scheibe abschneiden. Für Leser vom "Café am Rand der Welt" - und alle anderen auch.