Jeder kann was

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
barafl Avatar

Von

Die Geschichte von Karl, Anna, Marc und Michael ist ganz nett aber eher einfach gehalten und vorabsehbar.
Durch die Inputs zur Selbstbewusstseinsbildung wurde sie allerdings lebendiger.

Es ist mein erstes Buch von Bodo Schäfer und es hat mir gefallen.
Find die Idee eine Geschichte mit den Motivationssprüchen zu verbinden ansprechend und die Sprüche haben das ganze immer wieder aufgelockert und zum Nachdenken angeregt.
Das Buch ist leicht zu lesen und man kann zwischendurch immer wieder Lesepausen machen um sein eigenes Handeln zu reflektieren.
Die Lektüre des Buchs kann das eigene Selbstbewusstsein stärken oder auch das eigene Tun bestärken.

Toll fand ich auch die Videoinputs die man sich runterladen konnte.

Punkteabzug gibt es für die sehr offensichtliche und fast schon lästige Werbung für das Selbstbewusstseinsprogramm von Bodo Schäfer.
Bin froh, dass ich durch das Buch genug Selbstbewusstein entwickelt habe um diesen Werbebotschaften zu wiederstehen ;-)