Reise zu mir selbst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simm.city Avatar

Von

ICH KANN DAS- sind drei Worte, die bei jedem von uns eine große Wirkung erzielen können. Sie sind Motivation und Selbstvertrauen in einem.

Mit viel Freude habe ich das Buch von Bodo Schäfer gelesen. Es ist kein typisches Sachbuch, sondern erzählt wird die Geschichte von Karl in Romanform:

Karls Leben ändert sich durch die Begegnung mit Marc zunehmend. Er merkt, dass er in seinem Beruf unzufrieden ist und eigentlich tief in seinem Inneren eine ganz andere Sehnsucht verspürt.

„Gib niemals, niemals etwas auf, an das du jeden Tag denken musst. Es ist dein Herzenswunsch. Bleib dran und behalte deinen Fokus. Es lohnt sich.“

Mit der Zeit gewinnt Karl an Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein.

Marc nimmt Karl mit in die „Akademie für Selbstbewusstsein“ und stellt Karl drei wichtige Fragen:
- Wer bin ich?
- Bin ich liebenswert?
- Kann ich das?

Für mich war dieser Roman sehr inspirierend und berührend zugleich. Für mich eine klare Leseempfehlung für alle, die ihrem Leben einen tieferen Sinn geben wollen.