Sachbuch das wie ein Roman geschrieben wurde

joe63 Avatar

Es ist kein trockenes Sachbuch über Selbstbewusstsein, nein das Buch ist interessant, gut zu lesen und eine Erfolgsanleitung.

Bodo Schäfer schreibt "Nur wer voller Überzeugung sagt: ›Ich kann das! Ich bin liebenswert! Und ich weiß ganz genau, wer ich bin!‹, wird ein erfolgreiches, selbstbewusstes und freies Leben führen."

Dabei kann euch die Geschichte um Karl und Marc helfen. Ab dem Unfall und dem Kennenlernen von Marc veränderte sich Karls Leben. Marc leitet die Akademie für Selbstbewusstsein. Er gibt immer wieder Karl Tipps und Anregungen wie er selbstbewusster wird. Denn Karl ist bisher nicht selbstbewusst, er ist ein unglücklicher Student. Durch die Hilfe verändert sich Karl und spürt die Magie eines selbstbewussten Menschen.

Der Schreibstil des Sachbuches ist gut und interessant geschrieben. Da es wie ein Roman geschrieben ist, gibt es natürlich auch Charaktere, die sehr gut dargestellt. So dass man das Buch nur ungern aus den Händen legen will. Das Buch ist in verschiedene verständliche Teile aufgeteilt. Besonders die Tipps, die man selber umsetzten kann sind einfach und interessant.

Von mir eine klare Leseempfehlung für das Buch. So sollte für mich alles Sachbücher sein. -Interessant, lehrreich und unterhaltsam-