Sehr inspirierend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ankoh Avatar

Von

Ein inspirierender Roman über eine Reise zum Selbstbewusstsein.

Das Buch handelt von Karl, einem Lichtdouble, der in seiner Realität unter seinem schlechten Selbstbewusstsein leidet. Er traut sich nichts zu und gönnt es sich nicht erfolgreich zu sein. Im Verlauf des Buches bekommt er Hilfe, Unterstützung und Anweisungen von Personen, die in sein Leben getreten sind und die ihm helfen sein Leben so zu gestalten, wie er es sich erträumt.

Das Buch gibt einem viele Impulse und Anreize über seine eigene Situation nachzudenken und inspiriert mit Leitsätzen dazu, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Es ist eine gute Mischung aus bildhaften Erklärungen und kurzen motivierenden Sätzen, die man sich auch für sich rausschreiben kann.

Es ist schade, dass der zusätzliche online Test für sein eigenes Selbstbewusstsein nur mit Quittung erhältlich ist, falls man das Buch geschenkt bekommt, oder ausgeliehen.

Der Roman ist gut geschrieben und motiviert einen selbst, sein Leben wieder mal zu überdenken und weiter nach seinen Zielen zu streben oder damit überhaupt zu beginnen.