Sehr interessant und sicherlich nützlich

tuzzi02 Avatar

„ICH KANN DAS“ ist mal wieder ein Ratgeber von Bodo Schäfer. Mit einer Geschichte über Karl, dem zunächst das nötige Selbstbewusstsein fehlt, gibt Bodo Schäfer Ratschläge für mehr Selbstbewusstsein, die später auch zu Erfolg führen, jedenfalls bei Karl. Wenn wir, die Leser, diese Ratschläge auch befolgen, könnte das sicherlich auch für uns sehr vorteilhaft sein.
Die Geschichte von Karl, dem erfolglosen Jurastudenten, der eigentlich Schauspieler werden möchte, ist zwar ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, aber sie soll wohl nur ein wenig besser veranschaulichen, was wir ändern/verbessern sollten.
Es kann sicher nicht schaden, die Ratschläge von Bodo Schäfer zu befolgen. Schließlich ist Bodo Schäfer ein erfolgreicher Money Coach, Berater und Autor, obwohl er angeblich mit Mitte 20 auch noch nicht reich war. Sein Motto „Selbstbewusstsein entscheidet über die Qualität unseres Lebens.“
Laut Schäfer sind die entscheidenden Fragen: Wer bin ich? Bin ich liebenswert? Kann ich das?
Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert. Jeder kann sich Tipps daraus ziehen und versuchen die Qualität seines Lebens zu verbessern.