Umdenken auf der Überholspur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sima Avatar

Von

"Ich kann das", sollte jeden Tag zu unserer Wortwahl gehören. Vor allen Dingen sollten wir erkennen, wie viele Dinge wir jeden Tag können ohne es wahrzunehmen, weil es selbstverständlich und für uns selber unsichtbar geworden ist. Bodo Schäfer hat mit seinem Buch eine motivierende und inspirierende Geschichte über das positive Denken und seine Folgen geschrieben. Kleinigkeiten geben dabei manchmal den Entscheidenden Anstoß, ein Blick aus einer anderen Richtung eröffnet uns plötzlich ungeheure Kraft für den nächsten Schritt.
Auch wenn manche Hilfestellungen keine unbekannten Weisheiten sind, so ist das Thema doch gut und anschaulich verpackt. Und was sich manchmal wie eine zu scharf genommene Kurve liest, ist am Ende eine tolle Geschichte zum weiterempfehlen.
Fazit für mich: Das richtige Buch im genau richtigen Moment. Danke genau dafür.