Unglaublich

bine1966 Avatar

Karl hat einen Unfall an einem für ihn ohnehin schon blöden Tag und ist total überrascht wie toll der Unfallgegner reagiert. Die Beiden kommen ins Gespräch und es entsteht eine Freundschaft in der Marc ziemlich gute Ratschläge für Karl hat. Marc hilft Karl so sein Leben zu ändern, zu dem Menschen zu werden, der er schon immer sein wollte. Karl ändert seinen Beruf, hat eine Beziehung von der er früher nur geträumt hätte und bekommt einen völlig neuen Freundeskreis.
Bodo Schäfer hat einen Ratgeber in Geschichtenform erschaffen, der sich total flüssig liest. Es ist sehr interessant geschrieben, man findet immer wieder Stellen an denen man denkt, das Gefühl kenne ich, so habe ich mich auch schon gefühlt. Mit den interessanten Ratschlägen wären manche Situation viel einfacher zu meistern gewesen. Die Nachrichten die Karl geschickt bekommt helfen ihm das Leben zu meistern und nach seinen Wünschen zu gestalten.
Ich bin eigentlich kein Freund von Ratgebern, aber dieses Buch hat mich total in seinen Bann gezogen.
Wirklich super gut gelungen !