Wunderschöne Geschichte mit tollen Erkenntnissen

tine1211 Avatar

Ich kann das von Bodo Schäfer
Eine Anleitung zu mehr Selbstbewusstsein und Erfolg.
Wer voller Überzeugung zu sich selbst sagen kann: Ich bin gut, ich kann das! , der wird es weit bringen. Denn Selbstbewusstsein ist der Grundstein für alle Erfolge und Glück.
Dieses Buch ist ein neues Erfolgswerk von Bodo Schäfer. Und ähnlich wie sein Bestseller „Ein Hund namens Money“ ist „Ich kann das“ als kleiner Geschichte Geschrieben.
Der Leser wird durch Karl auf die Reise in ein neues Leben begleitet. Karl, alles andere als Selbstbewusst, ist mit seinem Leben nicht zufrieden. Ein Studium was er hasst, aber auf Wunsch seiner Eltern absolviert und ein harter Nebenjob, der ihn finanziell kaum über Wasser halten kann. Auf dem Weg zur Arbeit verursacht Karl einen Unfall und lernt dabei Marc kennen. Statt wütend über den Schaden zu sein, ist Marc freundlich und lädt Karl sogar zum Essen ein. Dort erfährt Karl, dass dieser die Akademie für Selbstbewusstsein führt und Menschen dabei hilft, den Grundstein für ihr Glück zu finden. Ist Karl zunächst skeptisch, so lernt er im Laufe des Buches immer neue Menschen kennen, die ihm auf ihre Weise kleine Lektionen lehren. Ohne es zu wollen, lernt Karl immer mehr, dass Selbstbewusstsein die erste Stufe zu Glück und Erfolg ist.
Dieses Buch ist für Kinder und Erwachsene geschrieben. Menschen, die eher nur Fakten und Fachchinesisch erwarten, sind hier falsch. Es ist ganz wundervoll für Jedermann geschrieben und man sollte sich darauf einlassen. Es lohnt sich! Viele Motivierende Sprüche, Selbsttests. Motivierende Kurznachrichten bieten einen zusätzlichen Mehrwert.
Ich habe die Geschichte von Karl und seiner Entwicklung sehr gern gelesen und selber einige Erkenntnisse mitgenommen. Für mich ist dies ein ganz wunderbares Buch, für das ich eine volle Leseempfehlung aussprechen möchte. Es motoviert und ist dabei sehr unterhaltsam. Für mich erneut ein sehr gelungenes Werk aus dem Hause Bodo Schäfer.