Elsie, Elsie und noch mehr Elsie

buecherbienchen Avatar

Das Cover hat mir gefallen und der Klappentext macht neugierig.
Die Leseprobe dagegen hat mich eher abgeschreckt. Nach den ersten Seiten hätte ich es am Liebsten weggelegt, weil ich den Namen "Elsie" nicht mehr lesen konnte. Lazy ist ein junger Student und Elsie seine Freundin. Es fängt ganz nett an. Doch auch nach mehreren Seiten steht in gefühlt jedem zweiten Satz der Name "Elsie" und irgendwie hat man das Gefühl als sei Lazy schon fast besessen von ihr. Mich hat es eher etwas angenervt, als dass ich es niedlich fand. Auf der letzten Seite der Leseprobe scheint dann die Geschichte erst richtig loszugehen, was ich etwas schade finde, da ich in der Leseprobe eigentlich erwartet hätte, mehr zu erfahren, um was es in dem Buch denn wirklich geht. Aber hier scheint der Klappentext tatsächlich ergiebiger zu sein, als die Leseprobe.
Da mir die Leseprobe aufgrund des ständig kreisenden Themas um die Freundin von Lazy einfach nicht zusagt, habe ich auch keine große Lust, das Buch zu lesen. Eigentlich schade, da der Klappentext mich eigentlich neugierig gemacht hatte.