Humorvolle Unterhaltung garantiert

elke seifried Avatar

Der alleinerziehende Tom arbeitet bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Dort bewilligt er vielen Antragsstellern äußerst gutmütig eine frühzeitige Rente. Durch den Besuch eines Controllers, verpasst er trotz Fahrradspurt durch die halbe Stadt leider den Krav Manga Kampf seines Sohnes. Als er besorgt zu Hause eintrifft, stößt er auf Jan DeeJay, der gerade auf dem Weg zur Musikagentur ist, die sich im Erdgeschoss seines Wohnhauses befindet. Tom traut sich nicht einmal zu, den Lieblingsstar seines Sohnes um ein Autogramm zu bitten. Da schreitet aber sein elfjähriger Sohn Paul recht eigenmächtig ein. Paul, ganz das Gegenteil seines übervorsichtigen Vaters, fordert seinen Star sofort zu einem Kampf auf. Wenn er gewinnt, soll er die Armani Sonnenbrille bekommen. Paul setzt den Star sofort außer Gefecht und dieser gibt ihm sogar die Brille. Da schreitet aber Tom ein und verbietet Paul diese anzunehmen, sehr zum Leidwesen seines Sohnes. Am Abend feiern dann die neuen Nachbarn unter ihm ein großes und lautes Einweihungsfest. Um zehn Uhr beschließt Tom trotz Protest seines Sohnes, nach unten zu gehen und sich zu beklagen. Die großzügige Einladung zur Party lässt aber schnell jegliche Drohgedanken verschwinden und Tom traut sich nicht wirklich, etwas zu sagen. Natürlich wird die Musik auch nicht leiser. Einige Zeit später startet er einen neuen Anlauf, diesmal macht schon wieder ein anderer die Tür auf. Eine hübsche Frau kommt ebenfalls zur Tür gelaufen und küsst Tom, bevor er überhaupt reagieren kann. Scheinbar hypnotisiert von dem Kuss kehrt Tom zu seinem Sohn zurück und erzählt ihm davon. Man erfährt, dass sich Paul nichts sehnlicher wünscht als eine neue Frau für seinen Papa und ein weiteres Geschwisterlein. Damit endet die kurzweilige sehr humorvolle Leseprobe. Die Idee einen Roman um einen alleinerziehenden Vater, der mal alles andere als ein Frauenheld ist, finde ich ganz amüsant. Vielleicht räumt das auch etwas mit dem Mythos des starken Geschlechts auf! Aber ganz egal, eine humorvolle nette Geschichte wird daraus bestimmt und ich würde mich freuen, wenn ich dieses Buch vorab lesen dürfte.