Ich, mein Vater und die Frau seines Lebens

lunamonique Avatar

Der ängstliche, schüchterne Tom trifft auf die mutige, resolute Maja. Ein ungleiches Paar. Sohn Paul setzt alles daran, dass sein Vater in einer TV-Show gewinnt, damit seinen Mut beweist, Maja imponiert und ihr Herz gewinnt. Autor Leo Königstein überrascht mit einer kuriosen Idee. Wird sich Tom wirklich vom Loser in einen Helden verwandeln? Ein bisschen riecht es jetzt schon nach Happy-End. Das lustige Cover mit den Schafen stimmt auf eine humorvolle Geschichte ein. Ein paar Hürden muss Tom nehmen, Fettnäpfchen nicht ausgeschlossen. Die lockere Sprache gefällt mir. Nicht nur Tom hat Probleme. Bei seinem Job trifft er auf echte Härtefälle, die sich im falschen Moment unüberlegt äußern. Telepathie funktioniert leider nicht. Die Instant Insurances muss mal wieder nicht zahlen. Eine Prise Ironie, ein paar verkrachte Existenzen, die Mischung machts. "Ich, mein Vater und die Frau seines Lebens" ist gute Laune-Unterhaltung pur. Man muss kein Faible für Fernsehmoderatoren haben, um diese Geschichte zu mögen. Der Titel ist ein bisschen kitschig, macht aber neugierig auf Paul, der Papas Leben völlig umkrempeln will. Ein Lesevergnügen besonderen Art. Vielleicht lässt sich sogar etwas daraus lernen. Wer würde nicht gerne eine Million Euro gewinnen oder zumindest das Herz seines Schwarms erobern?