Ich, mein Vater und die Frau seines Lebens

fischchen Avatar

Tom arbeitet bei einer Versicherung. Dort entscheidet er über den Bezug von Berufsunfähigkeitrente. Warum er das nach 17 Jahren immer noch tut, weiß er leider selber nicht. Sein Studium der Ethnologie hat er nicht abgeschlossen und jetzt muss er sich mit Antragsstellern und superklugen Neukollegen herumschlagen.
Nur für Paul seinen einzigen Sohn will er immer da sein und in bei wichtigen Momenten unterstützen. Leider klappt das nicht immer.
Paul ist das genaue Gegenteil seines Vaters Tom. Unerschrocken, keine Angst vor nichts oder jemandem.
Er stellt sich sogar berühmten Musikern in den Weg nur um an deren Sonnenbrille zukommen.
Doch dann macht Tom sich für seinen Sohn stark und will die neu eingezogenen Mieter zur Ruhe auffordern.
Dabei trifft er auf eine junge Frau im Flur. Diese hält ihn für jemanden anders und fällt ihm um den Hals. Er klärt die Verwechslung auf und erhält dafür eine Ohrfeige.
Tom erzählt Paul davon und diese ist begeistert von der Idee, dass Tom sich eine neue Frau sucht.
Kann Tom die junge Frau näher kennenlernen und wie hilft Paul ihm dabei ?
Ich fand die LP lustig und frech geschrieben. Man kann sich Tom und Paul bildlich vorstellen.
Das Buch muss ich mir für den Urlaub merken.