Liebenswert

philo Avatar

Eine kurze amüsante Leseprobe, die leider noch nicht viel aussagt. Aus der Buchbeschreibung ist aber zu entnehmen, daß das Leben der Protagonisten noch recht aufregend werden kann. Zunächst lernen wir Tom und seinen Sohn Paul kennen. Beide werden so hinreißend beschrieben, daß man sie gleich ins Herz schließen muß und ihnen wünscht, daß alle ihre Wünsche in Erfüllung gehen. Tom arbeitet bei einer Versicherung und ist bemüht, den Versicherten im Falle einer Berufsunfähigkeit zu ihrer Rente zu verhelfen. Sicher nicht immer im Sinne der Versicherung. Aber Tom ist ein gutmütiger Mensch. Seit seine Frau bei einem Unfall ums Leben kam, ist er allein mit seinem 11jährigen Sohn Paul, den er über alles liebt. Die beiden sind ein eingeschworenes Team, aber grundverschieden. Während Tom zurückhaltend und eher schüchtern ist, ist Paul ein unerschrockener Junge mit einer Vorliebe für Kampfsport. Am meisten aber wünscht er sich eine Frau für Tom und für sich einen Bruder. Als Tom der neuen Nachbarin begegnet, die ihn sofort umarmt, weil sie ihn verwechselt, ist er hin und weg. Und Paul meint, daß es nun Zeit wird für den kleinen Bruder. Ob die Geschichte sich nun im Sinne von Paul entwickelt, würde ich gerne erfahren. Die gut geschriebene heitere Leseprobe verspricht ein sommerliches entspanntes Lesevergnügen.