Papa, du schaffst das!

la novelera Avatar

Tom und Paul - das sind Vater und Sohn. Zwei, die ohne Pauls Mutter leben, denn diese ist auf tragische Weise bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Tom arbeitet für eine Versicherungsagentur und meint es gut mit denen, die eine Versicherung nötig haben. Paul ist das ganze Gegenteil von ihm - keine Angst vor nichts und niemandem, immer nach vorn und bei allem dabei. Gerade heute hat er eine Prüfung in Krav Maga, einer ungewöhnlichen Sportart, die Paul ausübt - und in die Lehrerin verliebt ist. Tom rast wie ein Wilder mit dem Fahrrad durch die Stadt - doch er schafft es trotzdem nicht pünktlich. Was ist das für ein Vater? Paul wünscht sich sehnlichst eine neue Frau an der Seite seines Vaters und am liebsten gleich noch ein Geschwisterchen, denn bald sei es ja dafür zu spät - wenn man in der Pubertät ist, bekommt man doch keinen Bruder mehr!
Eines Abends wird unter der Wohnung der beiden eine Party veranstaltet. Doch auch hier bringt es Tom nicht fertig und kann die Partywütigen dazu bewegen, die Musik leiser zu machen. Beim zweiten Versuch kommt eine dunkelhäutige Schönheit aus der Tür - und küsst ihn auf den Mund, wenn auch nur aus Versehen. Könnte sie Toms neue Mama werden?

Eine Geschichte, die von zwei tapferen Jungs handelt, mit viel Liebe geschrieben, aber auch mit Witz und provozierend. Man darf neugierig sein, was aus den beiden wird und wer die neue Frau in ihrem Leben ist!