Eltern gibt es

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eckenmann Avatar

Von

Mal staune ich, mal lache ich leiser, mal lauter. Beide Autorinnen treiben es gekonnt auf die Spitze, aber in meiner jahrelangen "Laufbahn" als begleitender und beobachtender Kindergarten- und Schulkind(er)Vater sind mir im Ansatz ähnliche ( in der Mehrzahl) Mütter und auch Väter schon begegnet..Herrliche Kommentare und Beschreibungen zum Beispiel durch die Hebammen. Nach dem Lesen bin ich sehr geneigt, mir beim nächsten Kontakt mit fremden Sprösslingen schon mal vorsorglich die Einweghandschuhe überzustreifen... Manchmal aber bleibt mir das Lachen dann doch kurz im Halse stecken, und ich fühle mich ein wenig ertappt. Eine ziemliche Fülle an Abwegigkeiten, vorzugsweise in kleinen Häppchen zu lesen, vielleicht als Vorwarnung vor Elternabenden zu empfehlen( für LehrerInnen und ErzieherInnen).