Erschreckend und lustig zugleich

ruf der bücher Avatar

Dieses Buch ist eine Fortsetzung von "Verschieben sie die Deutscharbeit- mein Sohn hat Geburtstag" und behandelt ebenfalls das Thema "Helikoptereltern".
Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, was kein Problem war, da die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können.

Die Autorin schildert viele Situationen, in denen die sogenannten Helikoptereltern mal wieder über reagieren und von Erziehern, Lehrern oder sonstigen Personen irgendetwas Unmögliches verlangen, damit es IHREN Kindern super geht.

Viele Geschichten hören sich absurd an und man kann kaum glauben, dass es solche Eltern wirklich gibt, aber da meine Schwester als Lehrerin oft ähnliche Dinge erlebt hat, war ich oft nicht überrascht und musste schmunzeln. Entweder schüttelt man beim Lesen den Kopf oder lacht, da die Autorin es oft schafft einen mitzureißen.

Kritik: Manche Geschichten konnten mich leider nicht fesseln und waren mir zu umschweifend erzählt, sodass ich beim Lesen öfter das Bedürfnis hatte eine Pause zu machen oder meine Gedanken abgeschweift sind.

Fazit: Für mich war das Buch eine nette lustige Geschichte für zwischendurch, wird mir aber nicht in Erinnerung bleiben und mein Bücherregal daher auch wieder verlassen. Ich vergebe 3 Sterne.