Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

„Ich muss auf Klassenfahrt - Meine Tochter kann sonst nicht schlafen!“ ist quasi die Fortsetzung von „Verschieben Sie die Klassenarbeit ...“ Wieder geht es um Helikoptereltern und ihre Übertreibungen. Das Buch ist ebenfalls wieder in Kapitel Kindergarten, Schule usw. eingeteilt und verschiedene Anekdoten belegen den Wahn und die teilweise absurden Forderungen der Eltern. Dazugekommen sind die Chats in Whatsapp-Gruppen, die im Vorgängerbuch noch fehlen.

Nun gibt es zum 1. Buch leider ziemlich viele Wiederholungen, da dort bereits fast alle Themenbereiche erwähnt wurden. Auch wenn es natürlich andere Namen oder Fälle sind, es ähnelt sich sehr. Daher finde ich dieses Buch nicht mehr so witzig und neu.