Humorvoll und treffend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
minni01 Avatar

Von

"Ich muss mit auf Klassenfahrt, meine Tochter kann sonst nicht schlafen!" von Lena Greiner und Carola Padtberg ist ideal umgesetzt.

Es wird deutlich, dass das Auftreten der Helikopter-Eltern tatsächlich immer und überall präsent ist. Die zu gut behüteten Kinder werden ihr gesamtes Leben lang von den fürsorglichen Eltern begleitet. Diese Art geht der Umwelt doch meist auf die Nerven...

Das Buch ist so unterhaltsam geschrieben, dass ich es regelrecht verschlungen habe - immer mit einem Lächeln im Gesicht. Gerne lese ich Bücher, die so aus dem Leben gegriffen sind und mich zum Schmunzeln bringen.

Die Gestaltung - sowohl des Buchcovers als auch der kleinen Illustrationen im Buch - macht das Ganze perfekt!