Keine Ahnung ob ich lachen oder weinen soll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
julchen*2* Avatar

Von

Der Titel des Buches spiegelt schon recht deutlich wieder, welche Art von Eltern und deren Erziehung angeprangert (will ich eigentlich nicht so sagen!) wird!
Allerdings hatte ich selbst schon mehrfach die Bekanntschaft mit diversen Sorten von Helikoptern so dass diese gesammelten Anekdoten des Autorinnenduos nur mehr bestätigen, was ich innerlich schon weiß!
Das es wirklich solche Elternteile gibt ist leider Gottes die Realität, man denkt sich nur wer schlechter dran ist, die Kinder oder die anderen Leidtragenden Mitmenschen?
Ich finde das Buch durchweg interessant, lediglich auf die schon vorweggenommenen Vorschauabschnitte hätte ich verzichten können. Ansonsten muss ich sagen, dass selbst meine Tochter (Erzieherin) beim Lesen mancher Geschichten fast vom Glauben abgefallen ist!
Kurzweilig, lustig und erschreckend zugleich!