Kurz kurzweilig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
blinkiblue Avatar

Von

Das Buch, ja was ist es eigentlich? Ein Sachbuch, Tatsachenbericht, Witzebuch oder doch eher Pamphlet gegen alle Helikoptereltern? Jedenfalls ist es sehr geeignet um Wartezeiten zu überbrücken, dadurch dass es kurze Anekdoten bietet, bei denen ordentlich gelästert wird. Die vermeintlich überbehütenden Eltern werden durch den Kakao gezogen, und manchmal musste ich tatsächlich lachen. Wenn man jedoch gerade vom Elternabend kommt, hat man eher deja-vue Erlebnisse und es kommt einem leider vieles bekannt vor.
Der Schreibstil ist locker und gut zu lesen, seichte Lektüre eben für zwischendurch.
Mein Fazit, kann man lesen, muss man aber nicht. Die Idee ist witzig, die Umsetzung nicht immer gelungen.